CMDR SilverWizard803 profile > Logbook
Nachdem der Antrieb repariert wurde haben wir uns auf den Weg gemacht die Flotte einzuholen. Am späten Abend haben wir dann den Treffpunkt auf dem 2. Mond des 7 Planeten im Omega Sector VE-Q b5-15 System erreicht. Unterwegs haben wir einen Zwischenstopp auf Traikaae CH-Y c10 1 A gemacht und die Einsatzfähigkeit der Steuerdüsen in den Canyons des Planeten getestet. Dabei hätten wir beinahe einen unserer Eskortjäger verloren als der Pilot zu schnell unter dem Schiff weggetaucht ist und mit der Felswand kollidiert ist. Glücklicherweise haben die Schilde des Jäger das Schlimmste verhindert. Da in Omega Sector VE-Q b5-15 der Sammelpunkt der Flotte liegt und ein Weiterflug erst in einige Tagen zu erwarten ist werden alle Systeme nach dem langen Flug noch einmal für eine gründliche Diagnose heruntergefahren um sicherzustellen dass es auf dem Weg zu keinen weiteren Ausfällen kommt.
Die Expedition hat begonnen. Pünktlich um 21:00 hat sich die Flotte in Bewegung gesetzt. Aufgrund von Problemen mit dem Hyperantrieb waren wir allerdings gezwungen einen Stopp im nahgelegenen System HR 5413 zu machen. Die Ingenieure arbeiten derzeit daran den Antrieb zu reparieren und hoffen dass wir heute Abend die Reise fortsetzen können um die Flotte am nächsten Sammelpunkt wieder einholen zu können.
Der große Tag ist gekommen. Heute wird die Flotte aufbrechen. In 6 Stunden beginnt die Expedition. Unser erstes Ziel wird die Errichtung eines Raumhafens im galaktischen Kern sein um die Erforschung des Kerns zu erleichtern. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind wird eine Rumpfbesatzung auf der neuen Station zurückbleiben während sich der Rest der Flotte auf den Weg zum fernen Ende der Galaxie macht.
Die Vorbereitungen zur Distant Worlds Expedition sind abgeschlossen. Morgen den 13. Januar 3305 wird sich die größte je gesehene Flotte auf den Weg machen fremde Welten jenseits des galaktischen Kerns zu erkunden und das ferne Ende unserer Milchstraße zu erreichen. Wir werden die Nacht bei Bakewell Point im Orbit um Pallaeni A 1 verbringen und noch einmal Kräfte für die lange reise tanken. Um 21:00 Bordzeit werden wir morgen den zivilisierten Raum verlassen und erst in frühestens 4 Monaten zurück kommen. Niemand weiß was uns dort draußen erwartet und wie viele von uns überhaupt lebend zurück kommen werden.